Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gestelengrat, 1950 m.ü.M.

Route: Menigparkplatz- Piz Oesch

Bärnergiu

Verhältnisse

28.02.2021
2 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Gut
Schnee hätte es eigentlich genug, aber aus unerfindlichen Gründen wurde die ganze Strasse bis mindestens zur Abzweigung bis auf wenige Zentimeter Resteis geräumt. Was dies im Februar soll, erschliesst sich mir nicht. Mit der Wärme entstehen so in den nächsten Tagen apere Stellen, die teils nur schlecht umfahren werden können. Schade, das war entsprechend bis zu weiteren Schneefällen meine letzte Tour im Meniggrund.

Oben harter Schnee, der je nach Expo aufsulzt.
Ganze Route
Firn/Hartschnee
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Gestelengrat (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
28.02.2021 um 20:43
685 mal angezeigt