Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gamsjoch, 2452 m.ü.M.

Route: Aus der Eng

123kraxln

Verhältnisse

03.03.2021
1 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Gut
Verhältnisse noch ganz gut. Aber auch hier wird der Schnee knapp. Im Talboden und in die Rinne hoch genug Schnee. Doch dann wird es gleich dünn. Weiterer Verlauf der Rinne gut. 2 kleinere Lawinenabgänge. Im steilen Gipfelhang anfangs genug Schnee, aber ca 100 Hm unterem Gipfel ist hier Schluss, wo nur noch ein schmales Schneeband da ist.
Gipfelhang hart wg zu geringer Sonneneinstrahlung. Ab Gumpenjöchl abwärts super aufgesulzt.
Strasse in die Eng meist eisig. Radfahren kein Spass. Radl in der Kurve wos in die Eng geht abgestellt.
Zurück zum Radl läufts ganz gut raus durch den grossen Ahornboden.
Harscheisen im Gipfelhang obligatorisch
Trotz Scheemangel alles in allem noch lohnend.
Zu diesem Eintrag wurden 1 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
03.03.2021 um 18:05
794 mal angezeigt