Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
machbar - gut, leider entgegen Vorhersage keine Sonne, sondern hohe Bewölkung und trübe Sicht. Schnee hatte über Nacht angezogen aber nicht fest gefroren, Temperatur den ganzen Tag moderat, auch am Gipfel, schwacher Wind.
Harscheisen erst für die letzten 40 m zum Gipfel (Ski 3 m darunter gelassen), Couloir ging ohne Steigeisen im Aufstieg und mit Ski in Abfahrt. Strasse bis Griesalp halb aper halb Eis, daher z.T. tragen angesagt.
Schneeverhältnisse waren sehr unterschiedlich, nur unterhalb 2000 m leicht angesulzt, oberhalb teils Presspulver, teils Hartschnee und manchmal Harsch, war in der Abfahrt besser zu fahren als im Aufstieg befürchtet.
Mit Neuschnee wird es besser.
Mit Velo vom Thunersee angefahren
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 03.03.2021, 20:16Aufrufe: 3099 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Bütlasse (3193m)

Vom Tschingelsee 1155m über die Griessalp und die NW-Seite

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

2033 hm

6.0 h

Karte