Verhältnisse - Detail

Gipfel: Lacherspitz, 1724 m.ü.M.

Route: Unteres Sudelfeld – Talstation Materiallift Soinhütte - Lacheralm – P 1459 – Sattel - Wildalpjoch – Sattel – Seewandköpfl – Lacherspitz – Zeller Scharte – Wendelstein – Zeller Scharte – Peterbaueralm – Unteres Sudelfeld

AndréTT

Verhältnisse

07.03.2021
1 Person(en)
Viele (20-50 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Tourenbeginn um 07:00 Uhr bei -4°C anfangs unter klarem Himmel. Zwischendurch zog es mehrmals zu. Am Nachmittag tröpfelte es sogar etwas nach der Tour.
Obere Hälfte
Pulverschnee
Untere Hälfte
Firn/Hartschnee
Eher weniger heikel als Bulletin
Man sollte die Tour beizeiten beginnen, um dem Massenansturm voraus zu sein bei schönem Wetter.
Auf dem Gipfel der Lacherspitze blies um 10:00 Uhr ein unbekannter Trompeter sehr gut und schöne Berglieder. Was für ein Empfang als ich dort ankam !
Auf dem Wildalpjoch gibt es kein Gipfelbuch mehr. Wer bringt ein neues mit ? Nach 30 Jahren erlaubte ich mir zweite Stippvisite auf dem Wendelstein. Da die Bahnen nicht fuhren, war dieser nicht zu sehr überlaufen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
11.03.2021 um 22:03
876 mal angezeigt