SchneeschuhtourSehr guter Eintrag
Unten: Hart
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Tourenbeginn um 07:00 Uhr bei -4°C anfangs unter klarem Himmel. Zwischendurch zog es mehrmals zu. Am Nachmittag tröpfelte es sogar etwas nach der Tour.
Man sollte die Tour beizeiten beginnen, um dem Massenansturm voraus zu sein bei schönem Wetter.
Auf dem Gipfel der Lacherspitze blies um 10:00 Uhr ein unbekannter Trompeter sehr gut und schöne Berglieder. Was für ein Empfang als ich dort ankam !
Auf dem Wildalpjoch gibt es kein Gipfelbuch mehr. Wer bringt ein neues mit ? Nach 30 Jahren erlaubte ich mir zweite Stippvisite auf dem Wendelstein. Da die Bahnen nicht fuhren, war dieser nicht zu sehr überlaufen.
Letzte Änderung: 11.03.2021, 22:03Aufrufe: 1484 mal angezeigt

["AV-Karte BY16: Mangfallgebirge Ost, M: 1:25000; Kompass : Tegernsee, Schliersee, Wendelstein, M: 1:50000; Bayer. LVM UK50-53: Mangfallgebirge, M: 1:50000; https:\/\/geoportal.bayern.de\/bayernatlas\/?lang=de&topic=ba&bgLayer=atkis&catalogNodes=11,122&layers=e"]

Lacherspitz (1724m)

Unteres Sudelfeld – Talstation Materiallift Soinhütte - Lacheralm – P 1459 – Sattel - Wildalpjoch – Sattel – Seewandköpfl – Lacherspitz – Zeller Scharte – Wendelstein – Zeller Scharte – Peterbaueralm – Unteres Sudelfeld