Verhältnisse - Detail

Gipfel: Dreispitz, 2520 m.ü.M.

Route: Aus dem Suldtal über den oberen Höchstbode

Kara Ben Nemsi

Verhältnisse

10.03.2021
2 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
nein, umgekehrt auf 2400m
Ausgezeichnet
Nachdem am Samstag am First schon gute Verhältnisse waren, wollten wir den Weg zum Dreispitz erkunden.
Es hat nochmals ein bisschen Schnee drauf gegeben, welcher oben auch um 14.00 noch sehr pulvrig war. Fast noch besser als am Wochenende. Unterhalb 1700 m etwas schwerer und am Forstweg dann schon aufgesulzt. Die Rinne nach der Einsattelung auf 2400 m war uns zu heikel (hatte noch recht viel lockeren Schnee), daher haben wir uns mit der Einsattelung begnügt.
Verhältnisse am First (von 4 Tourengehern besucht) waren auch sehr gut, eine Partie ist die Nord-Flanke abgefahren.
Mit Neuschnee und Wind muss jetzt erst einmal abgewartet werden.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Dreispitz (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wieder mit Velo.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
10.03.2021 um 20:54
718 mal angezeigt