Verhältnisse - Detail

Gipfel: Schnierenhörnli, 2069 m.ü.M.

Route: Kemmeriboden ab Hintere Schönisei

Oliver Bösch

Verhältnisse

13.03.2021
2 Person(en)
ja
Gut
Es hat Schnee ab Schönsei. Am Morgen Start um 8.20h gefroren, zum Teil auch rutschig. Der Wind hat gewirkt. Ab ca. 1700müM wird es dann etwas weicher, pulvriger, verblasener, windgepresster... Aufstieg mit H-Eisen ab 1500müM war heute passend.

Auf dem Gipfel machte sich der Sturm bemerkbar. Ansonsten hatten wir aber kaum Wind beim Aufstieg.

Die Abfahrt direkt nördlich war dann gut. Unten war es etwas ruppig, aber zum Teil bereits angesulzt und okay zum Fahren.

Immer wieder eine lohnende Tour!
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Schnierenhörnli (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wie werden GPS-TRacks dargestellt?
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
13.03.2021 um 19:58
1029 mal angezeigt