Verhältnisse - Detail

Gipfel: Äbeni Flue /Ebnefluh, 3962 m.ü.M.

Route: Normalweg ab Hollandiahütte

Nick_Altitude

Verhältnisse

23.03.2021
5 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Gut
Der starke Wind vom Wochenende und vom Montag hat teilweise ein ziemliches Schlachtfeld hinterlassen. In der Gipfelflanke jedoch ganz nett zu fahren, da hart gepresst (= wie harte Skipiste). Gletscher gut eingeschneit, Lötschenlücke gut zu fahren. Man kann bis Blatten abfahren, natürlich fällt der anschliessende Zmittag auf der Sonnenterasse des Hotel/Restaurant Breithorn den Covid-Massnahmen zu Opfer...
Obere Hälfte
Pulverschnee
Untere Hälfte
Sulzschnee
Gemäss Lawinenbulletin
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Äbeni Flue (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
schon so oft war ich da und immer wieder ist es ein Erlebnis, landschaftlich wunderschön und ein Traum, am Ende durch das schöne Lötschental dem Weiler Blatten entgegen zu gleiten...

Schön zu sehen, wie Gisela und ihr Team von der Tierberglihütte sich bereits etwas eingelebt haben und ihre Traditionen von der Tierberglihütte mit dem Apero und der netten Ansprache vor dem Znacht übernommen haben. Ich wünsche Gisela, Sabrina und dem Team eine schöne Zeit auf der Hollandiahütte!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
23.03.2021 um 20:56
2017 mal angezeigt