Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz Tuf, 2834 m.ü.M.

Route: Ab Wergenstein

MikeR

Verhältnisse

28.03.2021
1 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Gut
Um 8 Uhr gestartet mit Schnee bis zum Parkplatz. Ab Dumagns gibt es noch viel Schnee; die ersten paar hundert Meter der Strecke werden aber bestimmt bald frei sein. Die ganze Strecke war der Schnee angenehm griffig, gerade auch bei der langen Traverse zur Alp Tumpriv.
Zum Piz Tarantschun waren mehrere grössere Gruppen unterwegs, zum Tuf nur wenige.
Oben war die Abfahrt wunderschöner Firn, oder gerade genug angesulzt, um sich nicht an den Spuren anderer zu stören; den ganzen Weg zurück perfekt leicht angesulzt.
Obere Hälfte
Firn/Hartschnee
Untere Hälfte
Sulzschnee
Gemäss Lawinenbulletin
Die Strecke ist bestimmt noch lange machbar; aber bei dem warmen Wetter sollte man eher früher aufbrechen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Piz Tuf (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
29.03.2021 um 08:52
628 mal angezeigt