Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
3 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Sehr harter Schnee, haben 2x abgeseilt. Nach ca. 40m sind die Vorgänger abgerutscht. Uns war das nicht möglich da der Schnee sehr hart war und unsere Skienden beim abrutschen in der Rutschspur hängen geblieben wären. Nachdem die Rinne breiter wird, entsprach die Schneequalität eher einer harten Skipiste. Die Schneedecke war eben, aber hart. Nur an der Oberfläche war eine dünne weiche Schicht. Kein Powder, aber besser als Bruchharsch. Der Hang unterhalb der Rinne war schwerer weicher Schnee.
Könnte bis zum nächsten Schneefall so bleiben. Wenn es Nachts nicht durchgefriert ist der Hang nach der Rinne wahrscheinlich ein Sumpf.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 02.04.2021, 12:05Aufrufe: 1550 mal angezeigt

Metadaten