Verhältnisse - Detail

Gipfel: Fiderepass, 2051 m.ü.M.

Route: Aus dem Wildental

Blochito

Verhältnisse

02.04.2021
2 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Machbar
Schnee ab Schopf hinter dem Parkplatz. Bis zur Materialseilbahn gut. Es hat heute Nacht keinen tragenden Deckel gegeben, aus diesem Grund teilweise sehr weich. Der Schnee ist auch noch nicht voll zum Firm umgewandelt. Man sinkt stellenweise sehr weit ein und trifft auf faulen / filzigen Schnee. In dem Waldstück müssen die Ski etwa 50hm getragen werden. Oben dann ein leichter Deckel zu spüren, der aber auch nicht trägt. Es gibt aber noch ordentlich Schnee oben in den Karen.

Am Winterelfer und am Liechelkopf war einiges los. Am Fiderepass dagegen waren wir fast durchweg ganz allein. Gerade 2 Tourengeher haben wir getroffen.
Wird mit den kälteren Temperaturen und nächtlicher Abstrahlung wieder deutlich besser.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
02.04.2021 um 19:12
1076 mal angezeigt