Verhältnisse - Detail

Gipfel: Grossstrubel, 3243 m.ü.M.

Route: Bergstation Engstligenalp über Strubelgletscher/ Früestückplatz

Oliver Bösch

Verhältnisse

04.04.2021
1 Person(en)
ja
Gut
Einiges los im Gebiet. Ich bin mit der vollen ersten Bahn um 7.30h gestartet. Aber letztlich verteilten sich "die TürlerInnen" recht gut.

Am morgen hart gefroren. Aufstieg mit H-Eisen im ersten Anstieg, beim Frühstücksplatz und danach bis zum letzten Flachstück sicher hilfreich.

Die Abfahrt um 11h war heute eher etwas früh, aber Sulzfahren vom Grossstrubel ist auf der Normalroute eh nicht wirklich möglich. Oben pistenähnlich hart, vor dem Frühstücksplatz einige Pulverschwünge und danach in verschiedenen Schneearten doch noch einigermassen gut zum Fahren. Der Frühstücksplatz ist sehr "vercharet" aber mit H-Eisen im Aufstieg und mit etwas Mut und entsprechendem Kanteneinsatz auch in Abfahrt gut zu meistern. Im Zweifelsfall kann man auch zu Fuss absteigen.

Auf allen Routen hatte es Leute unterwegs.
Ganze Route
Firn/Hartschnee
Nach Schneefall neu beurteilen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Grossstrubel (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
04.04.2021 um 15:59
1254 mal angezeigt