Verhältnisse - Detail

Gipfel: Laucherenstock, 2639 m.ü.M.

Route: Von Bannalp Bergstation Chrüzhütte via Urnerstafel Schwarzgraben Firlegi zum Gipfel

Tobi Sommer

Verhältnisse

06.04.2021
1 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
nein, umgekehrt auf 2200m
Ausgezeichnet
Menschenleer im Bannalpgebiet. Gut 20 cm Neuschnee auf tragender Unterlage. Mit Sonneneinfluss feucht (Stollen), Nordseitig feinster Pulver. Die Bahn ist nur für mich gefahren und eine einzige, gut angelegte Spur war vorhanden, der ich gefolgt bin. Danke der Spurerin! Laucherenstock war von vornherein wegen Lawinenlage nicht geplant, wollte einfach ein paar schöne Pulverhänge fahren. Umgekehrt wegen Wetterumschwung (das sich später aber wieder besserte). Talabfahrt nach Oberrickenbach ist nordseitig ein Traum, nach der Bachüberquerung und Wechsel auf die Südhänge wird der Schnee knapp, geht aber geradeso bis nach Oberrickenbach. Ich bin sie gleich zwei mal gefahren.
Obere Hälfte
Pulverschnee
Untere Hälfte
Nasschnee
Gemäss Lawinenbulletin
Sieht bis Donnerstag noch gut aus.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Laucherenstock (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Sehr nettes Bahnpersonal und Postautofahrer!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
06.04.2021 um 22:22
2818 mal angezeigt