Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2200m
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Menschenleer im Bannalpgebiet. Gut 20 cm Neuschnee auf tragender Unterlage. Mit Sonneneinfluss feucht (Stollen), Nordseitig feinster Pulver. Die Bahn ist nur für mich gefahren und eine einzige, gut angelegte Spur war vorhanden, der ich gefolgt bin. Danke der Spurerin! Laucherenstock war von vornherein wegen Lawinenlage nicht geplant, wollte einfach ein paar schöne Pulverhänge fahren. Umgekehrt wegen Wetterumschwung (das sich später aber wieder besserte). Talabfahrt nach Oberrickenbach ist nordseitig ein Traum, nach der Bachüberquerung und Wechsel auf die Südhänge wird der Schnee knapp, geht aber geradeso bis nach Oberrickenbach. Ich bin sie gleich zwei mal gefahren.
Sieht bis Donnerstag noch gut aus.
Sehr nettes Bahnpersonal und Postautofahrer!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 06.04.2021, 22:22Aufrufe: 3693 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Laucherenstock (2639m)

Von Bannalp Bergstation Chrüzhütte via Urnerstafel Schwarzgraben Firlegi zum Gipfel

Karte