Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hoch Geissberg, 2395 m.ü.M.

Route: vom Brusti (aus der Waldnacht)

8 Samadhi

Verhältnisse

09.04.2021
2 Person(en)
nein
Ausgezeichnet
Am Morgen noch eher bedeckt.
Ab Waldnacht schon durch die Stauden Pulver. Weiter oben immer mehr Schnee und ab ca. 1800müM etwas Triebschnee, jedoch sehr gut gebunden. Im Chessel je nach Expo etwas Kruste. Sonst aber bis oben super gesetzter Pulver und keine Warnzeichen. Generell recht anstrengende Spurarbeit.
Auf den sehr steilen Gipfelhang haben wir in Anbetracht des Föhns und Triebschneesituation aber verzichtet.
Pünklich auf die Gipfelpause kam die Sonne durch und die Abfahrt dann einfach ein Traum.
Ganze Route
Pulverschnee
Eher weniger heikel als Bulletin
Unten raus wurde der Schnee schwer und wird zudeckeln. Mit dem Wetterumschwung nun sowieso neu zu beurteilen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Hoch Geissberg (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Eine fordernde Tour in sehr abwechslungsreicher Umgebung und mit fantastischem Ambiente. Das Risiko-Management war heute sehr spannend und aufschlussreich. Danke Peter.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
09.04.2021 um 22:27
932 mal angezeigt