Menu öffnen Profil öffnen
Schneeschuhtour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Hart
Unten: Sulz
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Tourenbeginn um 08.00 Uhr bei 3°C unter wolkenlosem Himmel. Zum Bassa dei Cantoi mußte ich den Weg suchen und spuren. Ebenso vom Matro zum Cogn. Ab 1650 m liegt noch verfestigter Schnee, über den sich morgens noch gut lauf ließ. Zwischen Bassa dei Contoi war eine Fußsspur vorhanden, welche von der Capanna Pian d’Alpe hinauf und hinunter kam. Von Cogn gab es alte Skispuren. Nach Puscett konnte ich einer alten SS-Spur folgen.
Der Matro ist der Eckpfeiler der Bergkette zwischen dem Leventina-Tal und Blenio-Tal. Von ihm hat man trotz der Sendeanlage einen guten Rundblick. Der Grat zum Cogn bietet schöne Tiefblicke in beide Täler.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 20.04.2021, 17:34Aufrufe: 734 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Cogn (2166m)

Sobrio – Sotto Cascine – Cascine - Bassa dei Cantói – Forcarella – Matro – P 2121 Cogn – P 2122 – Puscett – Puscett di Sotto – Sopra Usc Staval – Kapelle – Riale Fröir - Sobrio

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

WT 4

1050 hm

9.3 h

Karte