Verhältnisse - Detail

Gipfel: (Bayerischer) Schinder / Trausnitzberg (Österreichischer Schinder), 1808 m.ü.M.

Route: Valepp - Karboden Schinderkar - Östereichischer Schinder

christian03bor

Verhältnisse

10.04.2021
2 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Gut
Straße bis Sutten schneefrei, dort Parken Straße bis Valepp ist geschlossen. Für das Stück bis Valepp ist mtb noch nicht lohenend, dauert noch paar Wochen bis Schneefrei
bisher muss wenig schi getragen werden im Kar wird sicher der Schnee bis Mai halten

mini klettersteig: im Loch liegt Schnee aber genug um durchzukommen, auf 5 Metern ganz kurz 50 grad nicht wirklich augesetzt mit Stufen, bei weichen Verhältnissen kein Pickel Steigeisen notwendig

Gipfelaufbau auf der Südseite liegt fast kein Schnee mehr

Abfahrt war gestern sulzig
Ganze Route
Sulzschnee
Gemäss Lawinenbulletin
Auf der Straße im Wald wird sich der Schnee noch länger halten, das kar geht mit Skitragen noch länger
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für (Bayerischer) Schinder (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
11.04.2021 um 15:37
532 mal angezeigt