Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 11.04.2021

Hahnenköpfle (2085m): Rundtour ab Wäldele

SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Schneelage grundsätzlich noch gut im Gebiet. Kurze apere Stellen auf den Forstwegen im Talbereich, weiter oben dann durchgehend schneebedeckt. Nach fehlender nächtlicher Abstrahlung schon morgens weich, da kein sehr steiles Gelände, aber unkritisch.

Abfahrt entsprechend bremsender Sulzschnee, in unverspurten Bereichen aber trotzdem ganz ordentlich zu fahren. Bis zur Auenhütte noch viel Schnee. Wetter sehr warm und morgens noch bewölkt, ab spätem Vormittag dann föhnbedingt zunehmend sonnig. Oben windig.

Im Gebiet Ifen/Gottesackerwände sind einige Wildschutzgebiete zu beachten. Oberhalb auf dem Plateau sollte man, vor allem abseits der Hauptroute, auf Karstlöcher aufpassen. Ifen wurde heute auch begangen.

Aufstieg und Abfahrt ab Auenhütte noch länger machbar. Die ostseitigen Talwege werden trotz Schneenachschub bald weiter ausapern.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Hahnenköpfle (2085m)

Rundtour ab Wäldele
Von Hirschegg/Wäldele erst auf Forst-, dann Wanderwegen zur Schneiderkürenalpe (ca. 1.500 m) und in westlicher Richtung über das Gottesackerplateau zum Hahnenköpfle. Abfahrt im Skigebiet zur Auenhütte und auf Forstwegen und Wiesen mit kurzem Gegenanstieg zurück nach Wäldele.
Letzte Änderung: 12.04.2021, 22:38Aufrufe: 1478 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Hahnenköpfle (2085m)

Rundtour ab Wäldele


Skitour

950 hm

Karte