Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 24.04.2021

Golegghorn (3077m): Golegghorn von Handeck

SkitourSehr guter Eintrag
3 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Start beim Hotel Handegg 7.30 Uhr. Der erste Steilhang Ärlenstutz war hart, Harscheisen waren hilfreich. Der Couloir ab 2070m bis 2250m hatte eine Spur. Nachdem alle Tourengänger wieder den Couloir hinuntergefahren waren, sah man von der Spur nicht mehr viel. Die Traverse zum Golegggletscher hatte eine sehr gute Spur. Der Couloir zum Gipfel hatte guten Trittschnee. Pickel und Steigeisen waren nicht nötig.
Ankunft auf dem Gipfel 12.30 Uhr bei sehr wenig Wind.
Abfahrt 13.00 Uhr. Auch zu dieser späten Abfahrtszeit hatte es noch sehr schöne Sulzschneehänge.
Fazit: Bei diesem sehr warmen Wetter besser früher starten.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 24.04.2021, 20:22Aufrufe: 1576 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Golegghorn (3077m)

Golegghorn von Handeck

Karte