Verhältnisse - Detail

Gipfel: Lochberg, 3074 m.ü.M.

Route: Von Realp

güschi

Verhältnisse

24.04.2021
2 Person(en)
ja
Gut
Aufstieg top, gut gefroren und griffig, exzellente Spur in die Winterlücke. Aktuell kann mit Ski bis zum Beginn des Blockgrats aufgestiegen werden.
Fussaufstieg ebenfalls problemlos, Steigeisen angenehm.
Abfahrt oben noch so was wie Pulver - dann Sulzpulver, dann Nassschnee, schon recht zerfahren, Querung zur Staumauer ebenfalls gut.
Strasse ist bis Wiggen geräumt, aber aktuell ab Abfrutt noch geschlossen. Mit etwas Stöcklen und Träppelen kann aber auf der Schattseite noch gut mit Ski bis Abfrutt gefahren werden.
Obere Hälfte
Sulzschnee
Untere Hälfte
Nasschnee
Bis Wiggen noch eine Weile gut
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Lochberg (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Am Winterstock wären die Verhältnisse auch zum klettern top, und noch ganz ohne Gstürm...
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
24.04.2021 um 21:29
1050 mal angezeigt