Verhältnisse - Detail

Gipfel: Scalettahorn, 3068 m.ü.M.

Route: Von Sertig via Chüealphorn und Augstenhüreli

Nantan

Verhältnisse

25.04.2021
2 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
nein, umgekehrt auf 2950m
Ausgezeichnet
Chüealphorn ausgelassen und von Sertig Sand über die Chüealp Furgga Richtung Scalettahorn. Aufstieg war gut gespurt - wie aber fast immer - Harscheisen für den Aufstieg zur Furgga empfohlen. Abfahrt Richtung Scalettapass war schon weich und gut zu fahren. Austieg Scalettahorn war gut gespurt und schön zu gehen. Kurz unterhalb des Gipfels auf ca. 2950 Richtung Nord durch eine breite Rinne abgefahren. Der Schnee war pulvrig kompakt und noch schön zu fahren. Ab ca. 2300m wurde der Schnee dann sulzig.
Obere Hälfte
Pulverschnee
Untere Hälfte
Sulzschnee
Gemäss Lawinenbulletin
Wetterwechsel diese Woche, oben dürfte Neuschnee hinzukommen
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Scalettahorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
26.04.2021 um 09:37
1153 mal angezeigt