Verhältnisse - Detail

Gipfel: Belchen, 1414 m.ü.M.

Route: Ab Kaltwasser über die NW-Rampe

summit

Verhältnisse

26.04.2021
2 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
Am Morgen noch etwas bewölkt, später klar. Einige Grade plus beim Start und bei der Rückkehr unten im Tal 18 Grad. Am Gipfel leichter Nordostwind.

Die Route war durchweg trocken. Schneekontakt gab es keinen. Nördlich vom Gipfel in der Flanke liegt noch einiges an Schnee. Der Rundweg oberhalb der Nordflanke liegt noch unter Schnee und ist derzeit nicht empfehlenswert ohne entsprechende Ausrüstung. Die Route ist bei Verhältnissen wie heute einfach. Eine schmale, felsige Stelle im oberen Teil noch vor dem Hohkelchsattel könnte bei Vereisung etwas Vorsicht erfordern.

Auf unserer Route ist uns niemand begegnet. Oben haben wir noch 5 Personen gesehen.
Zur Wochenmitte ist wohl mit Niederschlägen zu rechnen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Belchen (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
27.04.2021 um 09:43
951 mal angezeigt