WanderungSehr guter Eintrag
Am Morgen noch etwas bewölkt, später klar. Einige Grade plus beim Start und bei der Rückkehr unten im Tal 18 Grad. Am Gipfel leichter Nordostwind.

Die Route war durchweg trocken. Schneekontakt gab es keinen. Nördlich vom Gipfel in der Flanke liegt noch einiges an Schnee. Der Rundweg oberhalb der Nordflanke liegt noch unter Schnee und ist derzeit nicht empfehlenswert ohne entsprechende Ausrüstung. Die Route ist bei Verhältnissen wie heute einfach. Eine schmale, felsige Stelle im oberen Teil noch vor dem Hohkelchsattel könnte bei Vereisung etwas Vorsicht erfordern.

Auf unserer Route ist uns niemand begegnet. Oben haben wir noch 5 Personen gesehen.
Zur Wochenmitte ist wohl mit Niederschlägen zu rechnen.
Letzte Änderung: 27.04.2021, 09:43Aufrufe: 1528 mal angezeigt

["Topographische Karte 1:25000 8114 Feldberg LVA Baden-W\u00fcrttemberg; LGL W 258: Titisee-Neustadt, M: 1: 25000; Top Trails 395: Westweg Schwarzwald, M: 1:50000; www.hochschwarzwald.de: Winterwanderwege u. Loipen im Hochschwarzwald, M: 1:35000."]