Verhältnisse - Detail

Gipfel: Bunderspitz, 2546 m.ü.M.

Route: von der Margelibrücke, Normalroute, Nr. 465 Skitouren Berner Alpen West

Bettler Markus

Verhältnisse

03.05.2021
1 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Traumhaft schöne Verhältnisse. Bin bis ca. 1400hm hochgefahren. Von dort an hat es bereits mehr, oder weniger Schnee, der ständig zunimmt und eine relativ stabile Unterlage bildet. In der Nacht hat es gut durchgefrohren und ein Schümli Neuschnee gegeben. Vielen Dank Manfred für die perfekte Aufstiegspur. Weil es auf dem Gipfel wenig Wind hatte, konnte ich den Rast richtig geniessen. Die Abfahrt mit dem Pullverschümli war absolut der Hammer. Könnte nicht besser sein. Eigentlich wollte ich einen höheren Gipfel machen, aber wegen der erheblichen Lawinensituation entschloss ich mich für eine sichere Variante. Es hat sich total gelohnt.
Ganze Route
Pulverschnee
Eher weniger heikel als Bulletin
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Bunderspitz (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
03.05.2021 um 17:14
1367 mal angezeigt