Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Diese Skitour macht nur noch als Kombitour (E)-MTB/Ski Sinn. Von Mathon (1547 m) mit Bike bis kurz vor Mursenas (ca. 1900 m), dann nahtlos weiter auf Ski bis auf den Piz Beverin. Prima Verhältnisse, kein Mensch weit und breit. Abfahrt nach 9 Uhr ideal, ganz oben hatte es noch etwas frisch gefallenen Pulverschnee, weiter unten ab Variantenabfahrt (vom Leiterfuss Richtung Osten) dann leckeren Buttersulz. Alpstrasse ab Mathon ist im oberen Teil noch z. T. schneebedeckt und mit PW noch nicht zu befahren (Absperrkette am oberen Dorfausgang).
Die Tage für Skitouren auf den Bevi noch in dieser Saison sind gezählt. Morgen Sonntag aber bestimmt noch gut, wenn auch gemäss Meteo der Föhn noch einen Zacken zulegen wird.
Man muss aufpassen, dass man im unteren Teil keine Munggen über den Haufen fährt, die zahlreich über den Schnee wuseln.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 08.05.2021, 17:02Aufrufe: 3071 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Beverin (2998m)

Von Mathon via Dros auf den Piz Beverin

Karte