Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hohtürli, 2778 m.ü.M.

Route: Hohtürli Skigipfel ca. 2'800 m.ü.M.

Bettler Markus

Verhältnisse

11.06.2021
1 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Top Verhältnisse. Die Strasse ist bis Bundläger Schneefrei und gut befahrbar. Bei der Zahlstelle (Griesalp) 15.- Fr. beim Automat reinwerfen, dann öffnet sich die Barriere. Bin um 6.00 Uhr auf Bundläger gestartet. Die Abstrahlung in der Nacht war sehr gut. Schnee war griffig und gut zum hochsteigen. Da es fast kein Wind hatte genoss ich oben den Ausblick und ass einen Schoggiriegel. Um 8.15 Uhr abfahren war perfekt. Oben war der Schnee noch etwas härter, aber dann ein schönes Sülzli vom Feinsten. Kein Bremsschnee. Es hat noch viel Schnee im Hohtürlihang und man kann bis direkt zum Auto vor der Hütte fahren. Es war ein traumhaft schönes Morgentürli mit besten Verhältnissen.
Obere Hälfte
Firn/Hartschnee
Untere Hälfte
Sulzschnee
Gemäss Lawinenbulletin
Wird noch länger gut bleiben.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Hohtürli (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
11.06.2021 um 12:36
1577 mal angezeigt