Verhältnisse - Detail

Gipfel: Le Soliat, 1465 m.ü.M.

Route: Ab Noiraigue

MountainMäsi

Verhältnisse

12.06.2021
1 Person(en)
Sehr viele (über 50 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Start um ca.7.45 bei 12° und eher dichten Schleierwolken, die sich bald auflösten. Später Bildung von Quellwolken, aber grundsätzlich sonnig und warm. Dunstig; keine gute Fernsicht.

Sehr gute Wegverhältnisse auf der ganzen Route. Der Sentier des 14 contours war heute morgen z.T. noch etwas feucht.

Im Aufstieg traf ich bloss eine Handvoll Wanderer, später war aber sehr viel los am Creux du Van!
Weiterhin sommerliches Wetter. Erst ab Mitte nächster Woche steigende Gewitterneigung.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Le Soliat (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Eine jahrelange Pendenz konnte ich heute endlich "erledigen". Der Besuch des Creux du Van hat sich sehr gelohnt!

Gruss an den Appenzeller, der schon lange in der Gegend wohnt und mir erklärte, wo sich die Steinböcke am Creux du Van aufhalten!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
12.06.2021 um 19:34
556 mal angezeigt