Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 12.06.2021

Le Soliat (1465m): Ab Noiraigue

WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
über 50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Start um ca.7.45 bei 12° und eher dichten Schleierwolken, die sich bald auflösten. Später Bildung von Quellwolken, aber grundsätzlich sonnig und warm. Dunstig; keine gute Fernsicht.

Sehr gute Wegverhältnisse auf der ganzen Route. Der Sentier des 14 contours war heute morgen z.T. noch etwas feucht.

Im Aufstieg traf ich bloss eine Handvoll Wanderer, später war aber sehr viel los am Creux du Van!
Weiterhin sommerliches Wetter. Erst ab Mitte nächster Woche steigende Gewitterneigung.
Eine jahrelange Pendenz konnte ich heute endlich "erledigen". Der Besuch des Creux du Van hat sich sehr gelohnt!

Gruss an den Appenzeller, der schon lange in der Gegend wohnt und mir erklärte, wo sich die Steinböcke am Creux du Van aufhalten!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Le Soliat (1465m)

Ab Noiraigue
Noiraigue - Le Cernil - Les Oeillons - Sentier des 14 contours - Pertuis de Bise - Creux du Van - Le Soliat - Ferme du Soliat - Pertuis de Bise - Sentier des 14 contours - Les Oeillons - Le Plan - Noiraigue
Letzte Änderung: 12.06.2021, 19:34Aufrufe: 887 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Le Soliat (1465m)

Ab Noiraigue


Wanderung

T 2

734 hm

Karte