Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Die Komplette Südflanke ist bereits Schneefrei.
Nur noch kurz vo dem Gipfel ein paar Meter Schneekontakt, allerdings ohne grössere Probleme begehbar. Im ganzen Gebiet kein Mensch unterwegs... nur Gemsen und Steingeissen mit Nachwuchs.
Im Abstieg konnte ich innert 30min ganze 700hm die Osthänge auf Schneebändern runterrutschen. So sollte es immer sein. :-)
Wird täglich noch besser. Kann in der Region nun gut auch Touren mit Südexposition über 2'500 machen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 13.06.2021, 20:11Aufrufe: 1172 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial Ergänzend:

Swisstopo 1216: Filisur, M: 1:25000; Swisstopo 5002: Chur, Arosa, Davos, M: 1:50000; Kompass 113: Davos, Arosa, Prättigau, Klosters, M: 1:40000; K+F-Wanderkarte 35: Arosa, Lenzerheide, Savognin, M: 1:40000

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Valbellahorn (2763m)

Valbellhorn Südgrat: Wiesen - Platsch Hütte - Valbellahorn

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

1310 hm

3.5 h

Karte