Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 20.06.2021

Großvenediger (3662m): Grossvenediger Nordgrat

HochtourGuter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Sulz
Zustieg bis Kürsinger Hütte noch über Gletscherlehrweg und Schmuck Steig, ein paar kleine Schneefelder zu queren. Sommerweg ist offiziell noch gesperrt
ab Kürsinger Hütte noch fast durchgehend Schneeauflage
keine Schneeschuhe oder Ski mehr nötig für Zustieg (Abstieg über Normalweg), über Nacht nicht durchgefroren und schon morgens weicher, nachgiebiger Schnee, v.a. weiter unten, oben schwach ausgeprägter Harschdeckel (nur in der Früh)
Abstieg recht sulzig, oben bisl mühsam mit einigen Einbrüchen beim Gehen, je weiter runter man den Gletscher kommt, umso besser
Spalten fast noch alle komplett zu

Grat hat noch ein paar Schneereste und kleinere Firnteile, die recht weich und rutschig waren, sollten aber bald Geschichte sein

Routeninformationen

Großvenediger (3662m)

Grossvenediger Nordgrat
Nordgrat im Aufstieg, Normalweg im Abstieg
Letzte Änderung: 21.06.2021, 13:43Aufrufe: 2185 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Großvenediger (3662m)

Grossvenediger Nordgrat


Hochtour

Karte