Menu öffnen Profil öffnen
WanderungSehr guter EintragMit GPS-Track
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Alles trocken und gut begehbar.
Nach Regenfällen kann es ziemlich schmierig und matschig sein, also besser einen trockenen Tag abwarten.
Ab der Schäferhütte bei Pt 2021 ist der Weg oft zugewachsen und schlecht sichtbar. Die Gämsen werden an diesem Berg wohl selten gestört. Ich konnte einige Geissen mit Jungtieren beobachten.
Die Flora ist wunderbar. Jetzt blühen die Alpenrosen und Ankebälleli. Auch Knabenkraut in grosser Anzahl. Kein Mensch angetroffen, ausser die beiden Hirten im Chirgeli. Ein prächtiger Morgen.
Bin pünktlich zu den ersten Regentropfen wieder im Fildrich angekommen.
Ganzer Sommer ein einsamer aber schöner Berg. Steht halt im Schatten aller anderen (höheren) Gipfel.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 03.07.2021, 20:44Aufrufe: 1120 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Chirgelischibe (2287m)

Chirgelischibe von Vorderen Fildrich

Karte