Verhältnisse - Detail

Gipfel: Lagginhorn, 4010 m.ü.M.

Route: Überschreitung Fletschhorn-Lagginhorn

Christoph Wetterwald

Verhältnisse

20.07.2021
2 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Start um 03:30 Uhr in der Weissmieshütte. Aufstieg vom Tälligletscher ist noch gut mit Schnee bedeckt. Perfekte Verhältnisse vom Frühstücksplatz aufs Fletschhorn und hinunter ins Fletschjoch. Einstieg auf den Grat sehr Eisig. Eisschrauben zum sichern waren hilfreich. Der Grat ist teilweise noch mit Schnee eingedeckt. Daher sind wir mit Steigeisen geklettert. Mit zunehmender wärme sollte das aber nicht mehr lange ein Problem sein. Abstieg war normal. Oben ein paar Schneefelder bis ethwa 3600müm.
Ganze Route
Firn/Hartschnee
Sollte so bleiben, ausser der Grat am Laggin wird bald Schneefrei sein.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Lagginhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
21.07.2021 um 13:02
1546 mal angezeigt