Verhältnisse - Detail

Gipfel: Augstenberg, 2365 m.ü.M.

Route: Über Vaduzer Täli und Silberhorn

summit

Verhältnisse

30.07.2021
2 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
Wundebares Wanderwetter bei fast wolkenlosen Verhälntissen beim Start. Gegen Mittag war es vorübergehend mal etwas stärker bewölkt, riss später aber wieder auf.

Bis zur Tälihöhi waren wir auf dem markierten Wanderweg unterwegs, verließen ihn dort Richtung Silberhorn. Unterm Augstenberg hielten wir aufgrund eines Berichts auf Hikr.org nach einem Direktaufstieg im Fels zum Augstenberg Ausschau. Diesen trafen wir vermutlich nicht ganz, sind aber ebenfalls vom Normalweg abgewichen und zuletzt über Felsblöcke in leichter Kletterei zum Gipfel gelangt. Sh. auch Bericht https://www.hikr.org/tour/post165115.html

Die Wege und Pfade waren trocken. Wir wähnten uns in einem riesigen Alpenblumengarten mit einer vielfältigen Alpenflora.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Augstenberg (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
31.07.2021 um 09:37
562 mal angezeigt