Verhältnisse - Detail

Gipfel: Altmann, 2435 m.ü.M.

Route: Alte Südwand

Günter Joos

Verhältnisse

12.09.2021
2 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
Nächtlicher Regen, dennoch war die gesamte Route trocken, bis auf den Einstieg ins Südcouloir. Wir hatten die Route für uns. Andere Seilschaften waren ebenfalls unterwegs, etwa auf dem Ost- und auf dem Westgrat.

Einstieg ca. 9.30 h. Zu Beginn blauer Himmel, Talnebel. Zum Nachmittag hin verschlechterten sich die Fernsichten.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Altmann (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
In der Zwinglipasshütte wird Kletterern die Einsicht in den SAC-Führer "Alpstein" gerne gewährt :-)
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
12.09.2021 um 21:12
1023 mal angezeigt