Verhältnisse vom 12.09.2021

Kessispitze (2833m): Bike & Hike von Klosters über Innersäss

Zwischen dem Schweizerischen Schlappintal und der Tübinger Hütte am Ende des Garneratals liegt dieser prachtvolle Aussichtsgipfel, mit herrlichem Blick in die Silvrettagruppe.

Wir starten in Klosters. Das E-MTB trägt uns hinein nach Schlappin und hinauf nach Innersäss zur Kübliser Alp. Dunkle, wilde Felskolosse prägen den Talschluss. Seeschijen, Leidhorn, Fergenhörner und Schildflue. Wir wandern talein und hinauf zum Hüenersee in herrlicher Lage, umrahmt von den Felszähnen des Seeschijen.

Von hier erreichen wir rasch den Südgrat der Kessispitze, der recht gutmütig bis zum Gipfel hinaufzieht. Belohnt werden wir mit einer grandiosen Sicht in die Silvretta, insbesondere auf die berühmte Litzner-Seehorn-Gruppe.

Mit einer schönen Runde über die Schaftällifurgga und dem flotten Bikedownhill nach Klosters hinab, endet ein fantastischer Bergtag wieder einmal viel zu schnell.

Kessispitze (2833m)

Bike & Hike von Klosters über Innersäss