Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 25.09.2021

Drusenfluh (2827m): Überschreitung von Latschau zum Öfapass, Schweizer Mulde, Imhofscharte, Drusenfluh. Abstieg via Klettersteig

WanderungGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Ausgezeichnete Verhältnisse auf gesamter Strecke.
In einer Höhe von ca. 2600m kleine Schneeflecken, mit gutem Schuhwerk kein Problem. Aber sollte es jetzt schneien kommen und kalt sein wird es gleich mal sehr heikel.
Es sind immer wieder Kraxelpassagen, nicht schwierig aber ausrutschen verboten.
Im oberen Teil ab 2650m sind ein paar Stellen zwar nicht schwierig aber doch etwas heikel, für unerfahrene würde ich ein Seil mitnehmen.
Auf dieser Aufstiegsvariante waren wir allein unterwegs, beim Abstieg dann im Klettersteig war schon etwas mehr los.
Sehr empfehlenswert diese Tour!
Lindauer Hütte noch bis 10. Oktober geöffnet, Gauertalhaus noch bis Ende Oktober
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Drusenfluh (2827m)

Überschreitung von Latschau zum Öfapass, Schweizer Mulde, Imhofscharte, Drusenfluh. Abstieg via Klettersteig
Mit Bike von Latschau bis Lindauer Hütte und zur Spora Alpe. Weiter zum Öfapass, Abstieg ein paar Höhenmeter und dann rechts weg bis zu den weissen Felsen wo sie am weitesten herunterkommen. Dann Aufstieg zur Schweizer Mulde, Imhofsattel und auf die Drusenfluh. Abstieg via Klettersteig in der Blodigrinne.
Letzte Änderung: 28.09.2021, 07:54Aufrufe: 2000 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Drusenfluh (2827m)

Überschreitung von Latschau zum Öfapass, Schweizer Mulde, Imhofscharte, Drusenfluh. Abstieg via Klettersteig


Wanderung

T 5

1900 hm

9.0 h

Karte