Verhältnisse - Detail

Gipfel: Schibe, 2151 m.ü.M.

Route: Oberwil-Widdersgrind-Galitepass-Gallite-Schibe-Oberwil

snowmax

Verhältnisse

10.10.2021
1 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Vom Galitepass zur Schibe hatte es Schneereste, insbesondere in der nordseitigen Umgehung des Grats. Da war etwas Vorsicht angesagt. Ansonsten waren alle heiklen Stellen südseitig und trocken. Im Schatten rutschigere Verhältnisse.
Die schönste Passage ist der Galitegrat (genaue Beschreibung s. Route). Sehr luftig und unterhaltsam. T5+, hier sind trockene Verhältnisse und Trittsicherheit ein Muss. Tritte und Griffe meist solide, aber nicht immer.
Bleibt gut bis zum ersten Schnee, danach nicht mehr empfehlenswert.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Schibe (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
10.10.2021 um 21:35
433 mal angezeigt