Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 17.10.2021

Galinakopf (2198m): Ab Malbun

WanderungGuter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Tourstart um 8.15 bei 2° und wolkenlosem Himmel. Wieder ein Tag mit perfektem Bergwetter und guter Fernsicht.

Von Malbun Richtung Sassförkle liegt nur noch wenig Schnee und Eis auf dem schattigen Wanderweg.
Zwischen Sassförkle und Mattaförkle wandert man morgens ebenfalls noch meist im Schatten. Auch hier sind noch einige Schnee-und Eispassagen zu finden.
Beste Wander-Verhältnisse herrschen momentan im Aufstieg in der Galinakopf-Südflanke. Dort liegt gar kein Schnee mehr in der Route.

Abstieg gleich wie Aufstieg.

Trotz Sonntag traf ich auch heute nur eine handvoll Wanderer am Galinakopf. Die Ausnahme war, wie immer, das Wegstück vom Sassförkle nach Malbun. Dort genossen recht viele Wanderer und Spaziergänger das prächtige Wetter.
Bis Mittwoch soll die Sonne noch überwiegen, besonders morgen Montag ist nochmal bestes Bergwetter angesagt. Am Donnerstag Wetterverschlechterung.
Ein lohnenswerter Gipfel mit herrlicher Aussicht. Der Aufstieg über die Südflanke ist meist recht schnell wieder schneefrei.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 17.10.2021, 16:22Aufrufe: 1267 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial Ergänzend:

AWNL: Wanderkarte Fürstentum Liechtenstein, M: 1:25000; Kompass 32: Bludenz, Schruns, Klostertal, M: 1:50000

Wettervorhersage

Webcams

Galinakopf (2198m)

Ab Malbun

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 2

700 hm

4.0 h

Karte