Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Noch kein Schnee. Mitte Oktober liegt aber Val di Bordei bis Mittag im Schatten und es formt sich im Nord-exponierten und tiefeingeschnittenen Tal auch bei trockenem Wetter Bodenfrost. Bei unserem Aufstieg (8 Uhr Bordei - 11 Uhr Bocchetta di Valle) waren die Steine und Felsblöcke vereist und glitschig. Es war nirgends gefährlich, der Weg ist nicht ausgesetzt, aber mühsam schon. Der Aufstieg ist aber Landschaftlich superschön und wir waren bis zur Bocchetta ganz allein unterwegs.
Von der Südseite kamen dann ziemlich viele Leute, viele von ihnen sind mit Auto bis Mergugno gefahren. Man hat scheinbar am Wochenende eine gute Chance auf Autostopp (Danke an die zwei Wanderinnen, die uns von dort nach Locarno befördert haben!)
Bis es so tief schneit, bleibt es gut.
Trotz dem Namen (Grid One) dient der Gipfel leider nicht als der Referenzpunkt des Swiss Grids, dieser befindet sich ganz einfallslos in Bern…
Letzte Änderung: 18.10.2021, 22:46Aufrufe: 883 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gridone (2188m)

vom Centovalli zum Lago Maggiore

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 3

1500 hm

6.0 h

Karte