Verhältnisse - Detail

Gipfel: Safiental Eisklettern/Eisklettern Safiental

Route: Gletscherfälle (Linkes Couloir; Gletscherfall) + BächerCouloir

Christoph M

Verhältnisse

28.11.2021
1 Person(en)
nein
Machbar
Noch sehr wenig solides Eis vorhanden. Sicherungen nur mäßig bis gar nicht möglich. Wir haben am rechten couloir eine Seillänge klettern können. Man sollte schon sehr sehr genau wissen, was man tut, denn für Sanduhren ist das Eis definitiv noch zu dünn, ein vorzeitiger Rückzug deshalb fast nicht möglich.
Es hat jetzt sehr viel Neuschnee draufgeschneit, deshalb vermutliche nicht ideal für den Eis Aufbau in den flachen Abschnitten. Ansonsten sollte man den Fällen sicher noch eine Woche kaltes Wetter gönnen.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
28.11.2021 um 18:10
2680 mal angezeigt