Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 28.11.2021

Kristallbahn Bergstation Gargellen (2250m): Gargellen Skitourenparkplatz via Täli zur Bergstation Kristallbahn

SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Es hat die Nacht durchgeschneit und somit gab es einen feinen Neuschnee von ca. 20 bis 30cm. Während der ganzen Tour gab es leichten Schneefall und Nebel.
Die Skipisten sind beschneit aber nicht der Anstieg übers Täli zur Bergstation, somit hatten wir feinsten Naturschnee.
Viele Autos standen am Parkplatz. Niemand nahm die Strecke via Täli zur Bergstation. Laut Spuren ein einziger Tourengeher vor uns der nach halber Strecke abfuhr. Wir waren auf gesamter Weg allein und konnten die Ruhe im verschneiten Gargellen geniessen.
In schönstem Pulver ging es der Anstiegsroute wieder hinunter ins Tal. Ein gelungener Skitourentag.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Kristallbahn Bergstation Gargellen (2250m)

Gargellen Skitourenparkplatz via Täli zur Bergstation Kristallbahn
Start beim kleinen Skitourenparkplatz in Gargellen.
Aufstieg vorbei an der Kesslhütte dann durchs Täli zur Bergstation. Abfahrt wie Aufstieg.
Letzte Änderung: 28.11.2021, 21:23Aufrufe: 1981 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Kristallbahn Bergstation Gargellen (2250m)

Gargellen Skitourenparkplatz via Täli zur Bergstation Kristallbahn


Skitour

L

850 hm

4.0 h

Karte