Verhältnisse - Detail

Gipfel: Belchen, 1414 m.ü.M.

Route: Von Talstation Seilbahn Multen 1100 M.ü.M.

Turo1

Verhältnisse

30.11.2021
2 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
nein, umgekehrt auf 1380m
Gut
Ab Seilbahntalstation viel Schnee, ca. 35 cm. Habe dann die Variante des gewalzten Wanderwegs genommen weil ich nicht alles spuren wollte und im Wald der Aufstieg wegen dem Sturm angenehmer war. Oberhalb des Waldes auf der Gipfelebene starker Sturm mit ca. 23 m/s und Witheout. Der Gipfel war wie meistens abgeblasen.
Daher im Verpflegungscontainer Windschutz gefunden und aufgewärmt und abgefellt,(Belchenhaus geschlossen).
Abfahrt im Schritttempo und Stöckeln im totalen Witheout bis zur Waldgrenze. Ab dort den Wanderweg abgefahren was Einigermassen ging. Uber die Skipiste hätte man schieben müssen wegen des vielen Schnees und weil zu Flach.
Ganze Route
Pulverschnee
Mittwoch wärmer eventuell etwas Regen, dann weiter mit Schneefällen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Belchen (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Erste Schwarzwaldskitour der Saison 21/22 und gesamt die 101 Belchen Besteigung.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
30.11.2021 um 18:13
1588 mal angezeigt