Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 1380m
gut
Pulver
Ab Seilbahntalstation viel Schnee, ca. 35 cm. Habe dann die Variante des gewalzten Wanderwegs genommen weil ich nicht alles spuren wollte und im Wald der Aufstieg wegen dem Sturm angenehmer war. Oberhalb des Waldes auf der Gipfelebene starker Sturm mit ca. 23 m/s und Witheout. Der Gipfel war wie meistens abgeblasen.
Daher im Verpflegungscontainer Windschutz gefunden und aufgewärmt und abgefellt,(Belchenhaus geschlossen).
Abfahrt im Schritttempo und Stöckeln im totalen Witheout bis zur Waldgrenze. Ab dort den Wanderweg abgefahren was Einigermassen ging. Uber die Skipiste hätte man schieben müssen wegen des vielen Schnees und weil zu Flach.
Mittwoch wärmer eventuell etwas Regen, dann weiter mit Schneefällen.
Erste Schwarzwaldskitour der Saison 21/22 und gesamt die 101 Belchen Besteigung.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 30.11.2021, 18:13Aufrufe: 2163 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Topographische Karte 1:25000 8114 Feldberg LVA Baden-W\u00fcrttemberg; LGL W 258: Titisee-Neustadt, M: 1: 25000; Top Trails 395: Westweg Schwarzwald, M: 1:50000; www.hochschwarzwald.de: Winterwanderwege u. Loipen im Hochschwarzwald, M: 1:35000.","Topographische Karte 1:25000 8114 Feldberg LVA Baden-W\u00fcrttemberg; LGL W 258: Titisee-Neustadt, M: 1: 25000; Top Trails 395: Westweg Schwarzwald, M: 1:50000; www.hochschwarzwald.de: Winterwanderwege u. Loipen im Hochschwarzwald, M: 1:35000."]

Wettervorhersage

Webcams

Belchen (1414m)

Von Talstation Seilbahn Multen 1100 M.ü.M.

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

314 hm

1.5 h

Karte