Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
4 Personen
Hauptziel erreicht
machbar
Oben: Pulver
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Der Film vom 13.März 2021 zeigt die grossartige Bergwelt die vom Hundsrügg
Unser Ziel war der Ostgipfel vom Hundsrügg 1926m.

Um bei diesen Verhältnissen eine Skitour zu unternehmen muss man nicht ganz gebacken sein, und durch getränkt sein! Es war, und ist dennoch ein unvergessliches Abenteuer gewesen!
Um glücklich zu Leben, braucht es verrückte Reisen!

Die Schneehöhe betrug 20cm bis 50cm. Teilweise hatte es im oberen Drittel bis zu 80cm Schneeverwehungen. Die Gratrücken waren vom Wind her kahl gefegt. In den geschützten Partien und im Wald im oberen Teil teilweise Pulverschnee.
Kann weiterhin noch gut gemacht werden. Die Bergwelt rund um die Gastlosen hat jetzt gut Schnee. D.h. 30cm bis 50cm. Bei den weiteren Schneefällen neu beurteilen. Man beachte bei den Bildern das ausgelöste Schneebrett vom 3.Dezember 2021 unter der Alpe Fideritschi. Der Anriss ist wie abgefrässt. (Siehe Bilder) Der Routenwahl ist höchste Beachtung zu schenken! Die Triebschnee-Ansammlungen sind sehr leicht auslösbar!
Unterwegs in den Freiburger- und Berner Alpen. Schweiz.
Der Film vom 13.März 202 zeigt die grossartige Bergwelt rund ums Hundsrügg. Eindrücklich der Blick auf die Gastlosen. Es sind die Dolomiten der Schweiz!

Quizfrage: Wie heisst der Berg in der Bildmitte auf dem ersten Bild im Vordergrund? Danke.
Schade ist das Gipfelkreuz vom Ostgipfel des Hundsrügg auf dem Boden!

Das Hundsrügg ist ein Berg der Berner Alpen, westlich von Zweisimmen im Berner Oberland gelegen. Es ist der höchste Punkt der Kette südlich des Jaun-Passes und östlich der Gastlosen.

C`est fantastique!
www.raphaelwellig.ch
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 04.12.2021, 17:03Aufrufe: 2415 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hundsrügg (2047m)

Ab Abländschen "Les trois Chalet"

Karte