Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 07.12.2021

Hahnenköpfle (2158m): Von der Auenhütte

SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Super Verhältnisse. Auch im Gelände nun ausreichend Schnee und es hat heute morgen nochmal 15-20cm draufgeschneit. Es liegen im Mittel 20-30cm lockerer Schnee auf dem Harschdeckel vom Samstag. Der Schnee ist allerdings stark windverfrachtet hnd es gibt weit sichtbare Dünen - also auf die Spurwahl achten und steile Triebschneepakete beachten.
Es soll noch mehr schneien - Achtung: heute morgen hat es zwischendrin stark gegraupelt und die Graupelkörner sind in allen höhenlagen zu finden. Diese könnten beim Einachneien hier da ggf kritisch werden.
Bin bis zur Ifenalp abgefahren und gleich nochmal hoch, weils so schön war. Die Ifenbahn öffnet nach aktuellem Stand am 17.12.2021
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Hahnenköpfle (2158m)

Von der Auenhütte
Start vom Parkplatz der Auenhütte im Skigebiet aufsteigen bis Bergstation (verschiedene Varianten möglich) und dann weiter zum bereits sichtbaren Gipfelkreuz.
Letzte Änderung: 07.12.2021, 18:13Aufrufe: 2069 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Hahnenköpfle (2158m)

Von der Auenhütte


Skitour

WS -

820 hm

Karte