Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 08.01.2022

Gazzirola (2116m): Runde ab Colla

Wanderung
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Herbsttypische Verhältnisse: unten schneefrei, oben nur mal angeschneit. Viele Vereisungen auf den Wegen, insbesondere im Hangweg von der Capanna S. Lucio zur Alpe Pietrarossa. Alles jedoch problemlos umgehbar. Stürmischer und auch saukalter Föhn, insbesondere auf der Gazzirola und auf dem Kammweg dorthin. Tagsüber strahlend blauer Himmel, nachts sternenklar.

Wir hatten mit 12.30 h einen späten Start. Insofern war geplant, dass wir einen guten Teil der Route im Dunkeln zubringen werden. Ab Capanna S. Lucio dann also mit Blicken auf die Lichter von Lugano, Halbmond und Sternenmeer über uns. Zuvor konnten wir Dämmerlicht eines geröteten Himmels deutlich die dominante Spitze des Monviso erkennen. Einfach phantastisch!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 10.01.2022, 21:48Aufrufe: 802 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gazzirola (2116m)

Runde ab Colla

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 2

1300 hm

3.5 h

Karte