Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Ganze Route genügend Schnee und durchgehend mit Skis / Snowboard begehbar und in der Abfahrt befahrbar.
Bis Alp Hohniesen fast kein Windeinfluss und schöne 15cm Pulverschnee. Ab Alp Hohniesen zunehmend Windeinfluss und zum Teil Pulver mit einem Winddeckel.
In der Abfahrt alles gut zu fahren, mit einer vorsichtigen Fahrweise können überall Steinkontakte vermieden werden. Aber es hat schon noch einige Steine die nach dem Skibelag lechzen.
Bleibt bei dem angesagten Wetter gut.
Ich konnte heute ab Feissebode die ganze Route spuren, wunderschön.
Winterhorn könnte die Tage auch gut werden. Die Couloirs am Ladholzhore haben eher zu wenig Schnee für eine Begehung mit Skis.
Drei Personen sind über den Nord-West Grat aufgestiegen. Dort nicht alles mir Skis begehbar und darum ein Teil zu Fuss.
Die Hänge gegen den Meienfallsee sehen recht eingeblasen aus, Vielleicht noch einen Tag warten.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 12.01.2022, 17:50Aufrufe: 2848 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hohniesen (2454m)

Von Sagi via Chireltal und W-Flanke

Karte