Verhältnisse - Detail

Gipfel: Auf den Stöcken/Schafberg, 2591 m.ü.M.

Route: Realp-Albert Heim Hütte-Schafberg

Chrichen

Verhältnisse

13.01.2022
1 Person(en)
Viele (20-50 Personen)
ja
Gut
Irgendetwas zwischen gut und ausgezeichnet. Der Aufstieg war angenehm griffig. Einige Spuren sind eher steil angelegt. Am Morgen war die Schneedecke trotz Südexpo nur an wenigen Stellen gedeckelt. Es herrschte Pulver vor. Bei der Abfahrt ca. um 13:30 war der Schnee stellenweise schon angefeuchtet, aber meist noch gut drehbar.
Insgesamt hat es noch nicht ganz so viel Schnee. Mit einer umsichtigen Fahrweise lassen sich Steinkontakte aber gut vermeiden. Mittlerweile gibt es schon recht viele Abfahrtsspuren.
Ganze Route
Pulverschnee
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Auf den Stöcken (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Sonnige Tour. Immer wieder schön!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
13.01.2022 um 16:19
1448 mal angezeigt