Verhältnisse - Detail

Gipfel: Laucherenstöckli, 1753 m.ü.M.

Route: Von Illgau der Abfahrtspiste entlang bis Gipfel

Nilsen

Verhältnisse

13.01.2022
1 Person(en)
Viele (20-50 Personen)
ja
Gut
Start um 9.00 mit -7.5 Grad. Durch Inversionlage dann je höher desto wärmer, bis es frühlingshaft wurde.

Aufstiegsspur teils etwas steil - aber man kann ja selber seine Spur anlegen. Nicht rutschig.

Abfahrt: Von oben bis Mitte wars eher schwerer Pulter. Es gab noch einige kleine Hänge noch nicht verfahren waren. Sonst logischerweise schon. Schnee ist aber gut dreh- und fahrbar.
Mitte bis unten wären die Temperaturen super und der Schnee Pulver, wenn nicht schon alles verfahren wäre. Aber dennoch gut zum fahren.

Vom Tag her wäre es ein "Super" - da aber alles verfahren und oben etwas schwer, nur ein "gut"

Wetter war durchgehend wolkenlos. Nur am Gipfel etwas Wind.

Hat noch genug Schnee ohne Steinkontakt. Für das Fahrvergügen sollte es aber (wahrscheinlich Mitte nächste Woche etwas neues von oben geben.
Ganze Route
Pulverschnee
Eher weniger heikel als Bulletin
Hat noch genug Schnee ohne Steinkontakt. Für das Fahrvergügen sollte es aber (wahrscheinlich Mitte nächste Woche etwas neues von oben geben.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Laucherenstöckli (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
13.01.2022 um 16:33
1350 mal angezeigt