Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Start um 9.00 mit -7.5 Grad. Durch Inversionlage dann je höher desto wärmer, bis es frühlingshaft wurde.

Aufstiegsspur teils etwas steil - aber man kann ja selber seine Spur anlegen. Nicht rutschig.

Abfahrt: Von oben bis Mitte wars eher schwerer Pulter. Es gab noch einige kleine Hänge noch nicht verfahren waren. Sonst logischerweise schon. Schnee ist aber gut dreh- und fahrbar.
Mitte bis unten wären die Temperaturen super und der Schnee Pulver, wenn nicht schon alles verfahren wäre. Aber dennoch gut zum fahren.

Vom Tag her wäre es ein "Super" - da aber alles verfahren und oben etwas schwer, nur ein "gut"

Wetter war durchgehend wolkenlos. Nur am Gipfel etwas Wind.

Hat noch genug Schnee ohne Steinkontakt. Für das Fahrvergügen sollte es aber (wahrscheinlich Mitte nächste Woche etwas neues von oben geben.
Hat noch genug Schnee ohne Steinkontakt. Für das Fahrvergügen sollte es aber (wahrscheinlich Mitte nächste Woche etwas neues von oben geben.
Letzte Änderung: 13.01.2022, 16:33Aufrufe: 1770 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Laucherenstöckli (1753m)

Von Illgau der Abfahrtspiste entlang bis Gipfel

Karte