Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Man kann sich wirklich fragen, ob es von Interesse ist, über eine so kleine und kurze Tour zu berichten; und ich tue es doch: Die Landschaft, der Schnee und das Wetter rechtfertigen es... Unser Ausgangspunkt war allerdings nicht der Parkplatz Langis, sondern Punkt 1352 an der Strasse zum Langis; da hat es Platz für 4-5 Autos. Dann das Strässchen hinunter zur Ochsenweid und hinauf über Mettlenbüel zum Gipfel. Die sehr schön angelegte Spur führt via Übergang Mettlenbüel-Mettlen hoch. Dort hat es wenig Schnee, aber man kommt durch, ohne die Skis tragen zu müssen oder sie zu verletzen. Auf dem Gipfel wird man mit einer wunderbaren Aussicht belohnt, bevor eine herrliche Abfahrt in schönem Pulverschnee folgt. Der Gegenaufstieg mit den Fellen zurück zum Auto wird in ca. 20 Minuten leicht bewältigt. - Eine schöne Tour in idyllischer Landschaft - und dazu mit (noch) bestem Schnee.
Dürfte sicher noch bis zum Wochenende gleich bleiben - es sind Nordhänge
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 14.01.2022, 16:05Aufrufe: 1378 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Selispitz (1736m)

Vom Parkplatz Langis in SE Richtung nach Ochsenalp - Grund. Dann Aufstieg über Normalroute NNE-Hang

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

714 hm

3.0 h

Karte