Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter EintragMit GPS-Track
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Heute auf der ganzen Tour keine Menschenseele angetroffen.

Start erst um 10:00 bei Elm Station. Die Skis können bereits bei der Bushaltestelle angezogen werden.

Es hat auf dem ganzen Forstweg genug Schnee bis Mittelstafel. Danach hatte es eine sehr gute Spur bis zum Gipfel.

Ich habe noch den Foostöckli mitgenommen(+ 30 Minuten zu Fuss ohne Steigeisen). Ein direkter Übergang vom Foostöckli zum Foostock ist nicht möglich. Deshalb können die Skis ruhig am Skidepot vom Foostöckli deponiert werden.

Die schattige Traverse und die zwei Couloirs sind auch mit Skis problemlos zu meistern.

Die Nordabfahrt hatte bis Mittelstafel Traumpulver. Der Routenverlauf ist schwierig und ich war froh, dass die Abfahrt genug Spuren von Kennern drinnen hatte...
Bei Stäfeli hatte es sogar noch etwas Sulz.

Die restliche Abfahrt ging ohne Stockeinsatz via Schlittelweg nach Matt Station.
Bleibt morgen noch gleich. Nach der Kaltfront am Donnerstag muss die Lage neu beurteilt werden.
Sehr schöne, aber lange Tour. Hinten bei der Chalberweid fühlt man sich so richtig wie in der Wildnis.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 18.01.2022, 21:38Aufrufe: 2689 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Foostock (2610m)

Von Elm auf den Foostock 2611m mit Abfahrt ins Chrauchtal.

Karte