Verhältnisse - Detail

Gipfel: Cheibehorn, 2460 m.ü.M.

Route: Normalroute von Sagi

Bettler Markus

Verhältnisse

19.01.2022
1 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Der geniale Tourenbericht von Fädimän, hat mich motiviert heute auf das Cheibehorn zu gehen. Der Gipfelbucheintrag hat viele Türeler angezogen. Aufstiegsspur ist sehr gut angelegt. Bin mit den Skier bis auf den Gipfel. War positiv überrascht, dass nach einer so langen Schönwetterphase immer noch so Top Pulverschnee zu finden ist. Bin rechts vom Gipfel das Coulvar runter gefahren und fand dort unverfahrener Traumpulverschnee. Mit etwas Fantasie findet man bis weit nach unten noch Pulver. Unterhalb 1500m fehlt dann die Unterlage. Wenn man beim Abfahren die Steingeräusche nicht hören möchte, zieht man besser die Kappe über die Ohren. Spass bei Seite, es braucht eine vorsichtige Fahrweise und gute Voraussicht um die Maushaufen und Grasbüschel zu umfahren. Es war eine Traumtour bei bestem Wetter.
Ganze Route
Pulverschnee
Gemäss Lawinenbulletin
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Cheibehorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
19.01.2022 um 17:14
2419 mal angezeigt