Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 27.01.2022

Mittler Griessstock (2717m): Unterschächen, Brunni, Oberlammerbach, Griesseggen, Mittler Griessstock

SkitourGuter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Vom Gipfel bis Pt. 2478 leicht gedeckelt. Rest Pulver und nicht leid zum Fahren. Steinkontakt manchmal nicht zu vermeiden, hält sich aber in Grenzen.(4-5 mal) Bin wieder über Oberlammerbach runter gefahren. Alt Richti im oberen Teil wohl etwas steinig. Ab Ruchenhüttli bis Unterschächen Pistenverhältnisse.
Mit genügend Neuschnee besser. Braucht aber sichere Verhältnisse.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Mittler Griessstock (2717m)

Unterschächen, Brunni, Oberlammerbach, Griesseggen, Mittler Griessstock
Von Unterschächen auf Strasse nach Brunnialp bis Ruchenhüttli (Pt.1511). Auf Sommerwanderweg nach Oberlammerbach (Pt.1962).Ab Oberlammerbach. In östlicher Richtung nach Griesseggen zu Pt.2478. In östlicher Richtung einer Moräne entlang und weiter am Fuss des Hinter Griessstock zu Pt. 2665. Von dort in Nordwestlicher Richtung auf den Gipfel.
Letzte Änderung: 27.01.2022, 18:09Aufrufe: 1907 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Mittler Griessstock (2717m)

Unterschächen, Brunni, Oberlammerbach, Griesseggen, Mittler Griessstock


Skitour

ZS +

1750 hm

5.5 h

Karte