Verhältnisse - Detail

Gipfel: Pas de Chèvres, 2855 m.ü.M.

Route: von Arolla

Hänse

Verhältnisse

04.05.2022
2 Person(en)
ja
Machbar
Wir waren mit Skiern unterwegs, ein wenig spazierenlaufen bei dem schlechten Wetterbericht. Aktuell kann man in Arolla noch beim Parkplatz am Skilift mit Fellen loslaufen. Schnee reicht gerade noch. Leider ist gegen Mittag jemand mit der Pistenraupe hochgefahren und hat die Schneedecke aufgerissen. Schnee wird dadurch schneller schmelzen, auch das Runterfahren macht weniger Spass. Ansonten niemand unterwegs ausser dem Bundesheer, welche mit drei Hubschraubern die Reste der Patroullie ins Tal geflogen haben. Dementsprechend laut war es heute. Auf dem Pass dann kurze Wetterbesserung und schöner Blick zu Dix und Cheilon.
Bei der Abfahrt ausschliesslich Sumpf.
Schnee wird schnell weniger, daran wird auch der Neuschnee, welcher für morgen angekündigt ist, nichts ändern.Hütte ist angeblich noch nächste Woche geöffnet, aber es sind kaum Leute unterwegs, also vorher anrufen.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Trotz schlechtem Schnee und Hubschrauberlärm schöner kurzer Ausflug.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
04.05.2022 um 18:39
2376 mal angezeigt