Verhältnisse - Detail

Gipfel: Rotstöckli, 2901 m.ü.M.

Route: Ski / Klettertour vom Klein Titlis / Little Mumbai

Gwen

Verhältnisse

11.05.2022
2 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Gut
Der Schnee im Einstieg war weich und gut zugehen.
Querung: Die Seile waren noch komplett Eingeschneit. Der Schnee dort ist Weich und schmilzt schnell. Wir sind bis zur Hüfte eingesunken / Löcher. Im Abstieg einige Rutsch ausgelöst. Somit war unser eigenes Seil und die Haken sehr hilfreich.
Gipfel: Die letzen 20m hatte es guten Tritt Schnee.
Ganze Route
Firn/Hartschnee
Jetzt ist Gespürt und sollte einfacher werden. Der Schnee schmilzt schnell und dann ist der Fels bedeutend brüchiger. Früh starten
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Rotstöckli (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Kantonshohepunkt NR 22 Schöne Tour deutlich schwieriger als Angegeben.
11 von diesen mit den SKI
Danach sind wir noch zum 9mal auf den Titlis.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
12.05.2022 um 15:14
989 mal angezeigt